Glücklichmacher

[Review] Kryolan Shades "Cairo" (Lidschattenpalette)

• Donnerstag, 21. Juni 2012 • 20:54 •

Hallo ihr Lieben
Wie in einem Artikel schon angedeutet kommt Heute die Review zu der Lidschattenpalette "Cairo" von Kryolan, die ich bei Kleiderkreisel getauscht habe. Normal ist in dieser Palette noch ein Lidschattenpinsel, aber der war bei dem Tausch nun nicht dabei was ich allerdings nicht schlimm finde.



Kryolan sagt: 
".. Neue Rezepturen und Herstellungstechnologien erlauben ein besonders sanftes Auftragen und ergeben ein angenehm weiches Gefühl auf der Haut. Sowohl der Einsatz von mikronisierten Farbpigmenten als auch die Mikronisierung des Endporduktes gewährleisten den hächsten Qualiitätsstandard, wodurch das Produkt transparent und modisch, aber auch farbstark betont aufgetragen werde  kann. Die ausgereichnete Haltbarheit auf dem Lid prädistiniert Kryolan Produkt für den professionellen Gebrauch."



Hersteller und Bezeichnung:
Kryolan Shades "Cairo"

Preis:
Bei Amazon wie auf der Internetseite von Kryolan beträgt der Kaufpreis 18€.

Inhalt:
Auf der Rückseite meiner Palette steht 10g, aber auf der Internetseite von Kryolan stehen nur 7,5g!

Geruch: 
Normal fällt mir nie irgendein Geruch eines Produkts auf, aber bei dieser Palette ist es ein Muss, denn als ich die Palette öffnete kam er mir schon entgegen. Die Lidschatten riechen total nach Zimt!

Farbauswahl:
Die Farbauswahl ist  in dieser Palette, meiner Meinung nach, sehr gelungen außer ein Lidschatten. Der erste Lidschatten von links hätte etwas heller sein können da man leider kein richtigen Highlighter in der Palette hat.

Auftrag:
Für einen wirklich guten Auftrag sollte man einen wirklich fest gebundenen Lidschattenpinsel nehmen da man ansonsten nicht genug Produkt auf dem Pinsel hat, außer man möchte sich wirklich ganz dezent schminken. Aber mein Motto ist ja "rauf damit".

Pigmentierung:
Die Pigmentierung ist der Wahnsinn! (Swatches unten)
Außerdem sobald man mit dem Finger den Lidschatten swatchen möchte - Butter weich! Wie Knuffi 2006 so schön sagte "Wie als wenn man mit der Hand in Mehl ist"!

Haltbarkeit:
Habe mich nun schon mehrmals damit geschminkt und sie ist wirklich jeden Tag in Benutzung da die Lidschatten wirklich den ganzen Tag halten! Wasserfest möchte ich jetzt nicht sagen, aber ich bin etwas Nass geworden und die Lidschatten saßen noch überall wo sie auch sollten.

Finish:
Die Palette enthält ausschließlich matte Farben.

Bezugsquelle:
Kryolan.de, Amazon oder in den Kryolan Stores.


Swatches:
(klicke auf das jeweilige Bild um es zu vergrößern)


ohne Base

(v.o.n.u) Nyx "609", "608","604"


(v.o.n.u) Nyx "608", "604"


Fazit: 
Die Palette ist wirklich toll und der Preis ist, wenn man den mal mit Mac vergleicht auch echt super, denn ein Lidschatten von Mac kostet allein 17,50€ und hier haben wir ganze 5 Farben! Wie oben schon gesagt ist die Pigmentierung echt der Hammer und die Lidschatten sind Butterweich, aber jedoch ist es schade das es keinen Highlighter-Ton in der Palette gibt. Allerdings sind es bisher die besten Lidschatten die sich wirklich gut und leicht verblenden lassen. Sobald ich mein eigenes Geld verdiene werde ich auch mal in der Hamburger Store von Kryolan reinschauen ob ich da noch andere Lidschatten finde die mir gefallen.

Habt ihr Erfahrungen mit Kryolan Produkten?



8 Kommentare:

Cessa schrieb am 21. Juni 2012 um 21:06 folgenden Kommentar:

ich habe die lilane Palette die es mal in der Glossybox gab und habe sie zwar bisher nur einmal benutzt aber ich war auch zufrieden mit der Palette. Vom Preis finde ich sie auch noch ok

Wiebke schrieb am 21. Juni 2012 um 23:11 folgenden Kommentar:

Ich besitze gar nichts von kryolan. Aus der Palette gefallen mir das Blau und dieses Senfgelb *_* Bin auf AMUs gespannt :)

Katheysbeautylounge ♥ schrieb am 21. Juni 2012 um 23:13 folgenden Kommentar:

@Wiebke: Dieses blau ist eher ein grau und mit dem senfgelb kann ich leider nicht wirklich etwas anfangen :/
Amus folgen in den nächsten Tagen auf jeden fall! :)

bia schrieb am 22. Juni 2012 um 00:05 folgenden Kommentar:

hi, danke für deinen lieben kommentar =)
also mit der palette müsste das doch auf jeden fall was werden mit dem natürlichen look,
ich weiß aber auch genau was du meinst, wenn man besonders motiviert ist, dann erwischt man oft ein bisschen viel produkt, ich nehme dann immer relativ große flauschige pinsel, da verblendet man bei auftragen gleich ein bisschen ;D
liebste grüße bia

MuhSchu schrieb am 22. Juni 2012 um 09:00 folgenden Kommentar:

die palette hatte ich mal in einer glossybox und habe sie seit dem aber nur ein mal benutzt - was mich damals etwas enttäuscht hatte.

ich kann mich erinnern, dass ich das AMU ziemlich fleckig fand; hatte es vermutlich auf der artdeco-base geschminkt. aber dein bericht macht mich ehrlich gesagt wieder ein bisschen neugierig, ich glaube die palette werde ich mal wieder rauskramen und einen neustart versuchen ^^

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle schrieb am 22. Juni 2012 um 10:10 folgenden Kommentar:

Hallo Kathey,

ich kenne noch keine Produkte von Kryolan, aber die Palette macht einen sehr guten Eindruck.
Danke für Deine Review und die schönen Swatches <3.
Schönes Blog; ich folge Dir nun.
Liebe Grüße.
My Bathroom Is My Castle – Beauty Blog

Beautysarosh.blogspot.com ♥ schrieb am 22. Juni 2012 um 12:47 folgenden Kommentar:

Süße wie hast du das mit dem Facebook da an der Seite gemacht `?
Würde mich freuen wenn du mir auf meinem Blog die Antwort hinterlassen würdest ♥

shalely schrieb am 25. Juni 2012 um 04:07 folgenden Kommentar:

ich glaube ich muss unbedingt mal in den kryolanshop stolpern. Die Farben sind zwar nicht so ganz meine Richtung aber die Pigmentierung ist ja der Hammer!!!

Kommentar veröffentlichen